⇒ Plattenhardter Weihnachtsmarkt

 

Der Plattenhardter Weihnachtsmarkt – ein voller Erfolg!

Die Pestalozzischule verkaufte am 16. Dezember 2023 wieder leckere Waffeln und heißen Kinderpunsch auf dem Plattenhardter Weihnachtsmarkt in ihrem liebevoll dekorierten Verkaufsstand. Angefangen haben wir mit dem Aufbau um 7.30 Uhr, dem Verkauf von 11 bis 19 Uhr und dem Abbau von 19 bis 20.30 Uhr.

Die Schülerinnen und Schüler, die tatkräftigen Eltern, die vielen Spenderinnen und Spender und nicht zuletzt die Lehrkräfte der Pestalozzischule, die diesen Tag möglich gemacht hatten, unterstützen mit diesem Verkaufserlös den Förderverein der Pestalozzischule, der sich sonst aus Spenden finanziert. Der FÖPS kann dadurch eine Vielzahl großartiger Projekte der Schule fördern. Hierzu gehören das Skischullandheim, andere Schullandheime, Ausflüge und der Eiswagen mit kostenlosem Eis am Grillfest der Pestalozzischule. Auch besondere Anschaffungen für die Schülerinnen und Schüler und noch vieles andere mehr wurden durch die Finanzspritze des Fördervereins ermöglicht. Der diesjährige Verkauf hat dank aller Beteiligten prima funktioniert. Es war ein langer, aber sehr erfolgreicher Tag.

Herzlichen Dank an alle Unterstützenden und freiwilligen Helfer und Helferinnen!

Katja Ehrle