Schulsozialarbeit

 

Beraten. Fördern. Helfen. 

Das Angebot der Schulsozialarbeit an der Pestalozzischule steht allen Schülern, Eltern sowie Lehrern offen.

Was tun Schulsozialarbeiter*innen?

  • Schulsozialarbeiter*innen helfen mit, das soziale Miteinander an der Schule zu verbessern.
    (s. Spieletag, Chill-Cafe)
  • Sie möchten Anlaufstellen für Schüler*innen sein und wollen in schwierigen Lebenslagen begleiten.
  • Schulsozialarbeiter*innen helfen Konflikte gewaltfrei zu lösen.
  • Sie unterstützen und stärken das Selbstvertrauen der jungen Menschen.

Sie haben Zeit für Gespräche und begleiten Klassen bei Projekten.

Seit September 2013 ist Claudia Flanery als Schulsozialarbeiterin an der Pestalozzischule tätig.

Sie ist jeden Tag an unserer Schule präsent und ansprechbar.

Der aktuelle Stundenplan hängt im Eingangsbereich der Schule aus.

Für alle Schüler*innen gilt:

Ich helfe Dir gerne bei Fragen und Problemen, egal ob es um Familie, Freunde oder Schule geht.

Wenn Du einen Rat suchst oder einfach mal mit jemandem reden möchtest, dann bin ich für dich da.

Bei Streit und Konflikten vermittle ich zwischen beiden Seiten.

Ich habe ein offenes Ohr für Dich! Was Du mir erzählst, bleibt unter uns!  

Wie kann man die Schulsozialarbeiterin erreichen?

  • per Telefon: 0175/1833685
  • per Mail: cflanery@filderstadt.de
  • über das Sekretariat: 07158/981180
  • im Büro: Erdgeschoss – neben dem Hausmeisterzimmer